Veranstaltungsbericht
Schreibe einen Kommentar

THEATER WORKSHOP

Nachdem wir uns mit Eve-Marie Hadamovsky auf das „theatrale Du“ geeinigt hatten, starteten wir den Theaterworkshop mit einigen Übungen zum Thema Körpersprache, Gestik und Mimik und gingen mal neutral, mal selbstbewusst, mal wütend oder ängstlich das Café Papagei auf und ab.

»Ja -!«
»Nein –!«
»Wer ist schuld?
Du!«

»Himmeldonnerwetter, laß mich in Ruh!«

Kurt Tucholskys Gedicht „Ehekrach“ bildete dann die Grundlage unserer Szenen, die wir in kleinen Gruppen einstudierten und uns gegenseitig vorspielten.

Zum Schluss bildeten wir eine sogenannte Lachgasse, in der eine Person versucht ernst zu bleiben, während die anderen versuchen sie zum Lachen zu bringen. Dabei ist fast alles außer Berühren erlaubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.